Seite 1 von 1

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 17:42
von Hans 56
Hamburger Hafen 1.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 36 mm (54 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/10
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: PENTAX K-50
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -3/10 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment




Moin
Blick von der Aussichtsplattform der Elphi Richtung Elbbrücken.

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 03:00
von Ammerland
Hallo Hans,

für mich ein gelungenes Foto vom Hamburger Hafen mit einem schönen Blick auf die "Skyline".

Gruß
Ute

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 13:51
von Blitzmuffel
Ammerland hat geschrieben:Hallo Hans,

für mich ein gelungenes Foto vom Hamburger Hafen mit einem schönen Blick auf die "Skyline".

Gruß
Ute

Kann mich hier Ute nur anschließen. Danke für´s zeigen
Deddy

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 18:18
von nebels_hund_sky
Hallo Hans,

DA_123 für Deine wunderbare Aussicht auf Hamburg mit diesem gelungenen Foto. doppel_daumen

Viele Grüße
Brigitte

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 18:38
von Fred
Ein sehr schönes Foto.
Allerdings stimmt meiner Meinung nach nicht die Richtungsangabe: Elbbrücken
Es müsste heissen: Richtung Landungsbrücken, denn man erkennt deutlich das Segelschiff die„Rickmer Rickmers“, HIER zu sehen,dahinter
die Kuppel des Alten Elbtunnels und das ist eindeutig nicht Richtung Elbbrücken.

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 19:40
von George
Hallo Hans,

eine gelungene Aufnahme, wobei ich mich frage, ob man die Pfähle unten eventuell hätte weglassen können.

Viele Grüße...Jörg

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 08:28
von Hans 56
Moin zusammen.
Vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Fred:Mit der Richtungsangabe hast du Recht(hätte ich drauf achten müssen dsdbjfgjöre )

@Jörg:Ich hatte die Pfähle eigentlich als Führung ins Bild gedacht. ;-)

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 09:12
von cs+1507
Die vier links vorne würde ich wegstempeln, die weissen Bootteile evtl. auch...
Es ist aber, wie immer, Geschmacksache.

Viele Grüße

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 14:04
von KurierderKönigin
Hallo Hans,

etwas Ruhe kann das Foto vertragen. Ich würde auch beim unteren Bereich vom Wasser alles beseitigen. Führung ins Bild erhält der Betrachter u. a. durch die Reihen der Boote. Die Pfähle am unteren Bildrand führen nicht.

Servus Rüdiger

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 18:12
von uwe_hh
Hallo Hans,

gelungene Aufnahme!
Der Hafen ist wie er ist. Dazu gehören auch die Dalben die einige gerne wegstempeln wollen. Ich würde es so lassen wie es ist. Wenn du die Perspektive so gewählt hast gehören sie dazu!

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 22:43
von nubinou
Vielen Dank fürs Herzeigen dieses sehr eindrucksvollen Bildes!

Ein Hafen sieht nun einmal so aus, aber du hast den Hamburger Hafen super abgelichtet.

Hamburger Hafen

BeitragVerfasst: 10:14
von Hans 56
Freut mich,das das Bild euch gefällt.Ich stempel nicht gern was weg,was real da ist. sorry_1
Nochmals Danke_12 für eure Kommentare und Anmerkungen.