Seite 1 von 1

Kraftwerk

BeitragVerfasst: 19:58
von Walter
Mal was zum diskutieren :wink:

Bild

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 20:57
von Traumlos
Das sieht ein bischen flau aus

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 21:08
von Walter
Tja, das Wetter mach ich leider nicht,das war gestern und das Wetter war leider so. Ich könnte es durch die Bildbearbeitung stärker schärfen , aber das wäre nicht das,was tatsächlich war.

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 23:52
von Raptor
Hast Du mal die Exifs dafür ???

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 05:55
von silberbaer
Ich hätte es noch ein wenig gerade gestellt

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 08:49
von Raptor
Das sieht ein bischen flau aus


Ist ja auch Herbst :D Paßt also zur Stimmung.

Ich hätte es noch ein wenig gerade gestellt


Muß ich Dir zustimmen, aber ich habe auch das Problem, daß meine Bilder kippen, nur immer zu anderen Seite.

Nur gerade stellen bei "Architektur-Fotos" reicht leider nicht, meißtens muß man auch noch die Verzeichnung des Objektivs korrigieren.

Ich hab´s gerade mal auf die schnelle versucht, aber irgendein Turm, oder Strommast bleibt schief.

Aber im Endefekt, das hat niemanden gestört als wir noch alle auf Film belichtet haben, und manchmal haben diese "stürzenden Linien" ja auch ihren Reiz.

Ach und bevor ich es vergesse, schönes Bild Walter, es gibt die Herbststimmung, und das Grau eines solchen Kraftwerks gut wieder.

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 08:57
von Corny1112
Also mir gefällt dieses Bild auch wie es ist.Eine eher trübe Stimmung passt doch zu so einem Werk.
Conny

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 17:25
von Walter
Ich hätte es noch ein wenig gerade gestellt


Habe ich doch glatt übersehen, ist mir jetzt auch aufgefallen. :oops:

Aber wie schon geschrieben,das
Das sieht ein bischen flau aus
kann ich nicht gelten lassen. :wink:

Da tippe ich eher auf die Monitoreinstellung und empfehle den "Spyder 2" :D

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 18:02
von Siegfried
wenn das trübe Herbstwetter kommt, dann wird das wohl in Natura gerade in Kraftwerksgegenden auch so aussehen. Dampf,Nebeltröpfchen liegen in der Luft.

Nur schade das die Kohlekraftwerke immer noch so Dreckschleudern sind.
In China, wo das totale Chaos herrscht, was Luftverschmutzung anbelangt, geht zu Zeit alle 10 Tage ein neues Kohle Kraftwerk ans Netz.

Sicherlich könnte man jetzt Schatten/Lichter spielen lassen und den Kontrast erhöhen, dann würde es aussehen, wie an einem normalen Tag aufgenommen.
Äh,m Walter, hast Du noch einen schönen Rahmen dazu ?

Gruß Siegfried

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 06:54
von RXT
Schönes Foto!!
Ich hätte es aber auch noch ein wenig geradegerückt.

Gruß RXT

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 13:04
von Walter
Neue Version zur Diskussion freigegeben. :D

Bild

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 13:24
von Siegfried
Hallo Walter,

habe mit -1 begradigt.

Bild

Gruß Siggi

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 16:55
von Stone
...und ich habe mal ein wenig wieder mit den Farbtöpfen gespielt! :-)


Bild

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 16:57
von Walter
Hallo, Stone
das sieht klasse aus,finde ich wirklich gelungen. :!:

Re: RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 17:02
von Stone
Walter hat geschrieben:Hallo, Stone
das sieht klasse aus,finde ich wirklich gelungen. :!:


Danke! Einfach mal ab und zu ausprobieren, wie ein Foto in Schwarz/Weiss aussehen könnte - dann noch den Kontrast raufsetzen, damit die Farbabstufung sich stärker hervorhebt.
Oft ist es mir schon passiert, dass danach ein Bild von der Stimmung her völlig anders wirkt. Genauso finde ich es auch bei diesem hier.
Beide Versionen haben für sich etwas... :-)


Wen es interessiert - ich hab's wie folgt bearbeitet:

...in Photo-Impact umgewandelt in Schwarz-Weiss

...dann wieder zurück in RGB (damit man die restlichen Funktionen wieder benutzen kann)

...dann "Effekt"-->"Zauber"-->"Licht"

...danach unter "Format" --> "Helligkeit und Kontrast" mit den einzelnen Farbkanälen herumgespielt...

that's it!

RE: Kraftwerk

BeitragVerfasst: 17:06
von Walter
stell doch diesen Beitrag mit den Bildern als Beispiel in das Forum "PhotoImpact" rein.
Wäre doch ein Super Beitrag.