Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Verschlusspriorität
Belichtungskorrektur: 1/3 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Hallo,
nun bin ich aber doch erstaunt was ihr aus einem " wertlosen Schnappschuss" noch alles machen könnt. Was die einzelnen Ausarbeitungen betrifft, gefallen mir persönlich die "farbreduzierten" bzw. Schwarz/Weiss oer Retro-Look Varianten am besten - aber wie gesagt persönlicher Geschmack. Daher auch mein erster Versuch in eher tristen Farben. Was das " Mehr an Umfeld" betrifft war es etwas schwierig, da im Umfeld nichts mehr war was sich lohnte und ich zudem den Standort nicht ändern konnte da sich zwischen mir und dem Motiv noch ein Bauzaun befand den ich irgendwie aus dem Bild halten wollte. Das noch machbare" mehr an Umfeld" wurde in meinem ersten Bild von den meisten wohl auch eher als störend gesehen. Ich habe mal das Original mit angehängt damit alles etwas verständlicher bleibt.
Hallo Klaus, das Motiv an sich ist Klasse. Für eine spektakulärere Umsetzung gibt´s dann halt die EBV. Da sind der persönlichen Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt, so das Können dafür ausreicht. Gruß. Petra
ein herzliches Dankeschön für die unglaublich kreativen Bearbeitungen mit den entsprechenden Kommentaren. Es zeigt, dass in diesem Forum ein zur Diskussion gestelltes - auf den ersten Blick - simples Foto auch wirklich von allen Seiten beleuchtet wird. So ist für alle etwas dabei und Äußerungen, sie kommen mal so und mal so rüber. Solange sie nicht verletzend sind, ist doch alles in Ordnung.
Viele Grüße
Rainer
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.