Seite 1 von 1

Turmfalken auf Teneriffa

BeitragVerfasst: 02:29
von Juan
Hallo liebe Fotogemeinde

Nachdem ich es geschafft habe hier im Forum gut 10 Monate lang nichts zu schreiben oder hochzuladen (sorry! neu_pfeiff ), melde ich mich wieder zurück,
......ich hoffe ich darf hier noch mitmachen.
Letzten Monat war ich mal wieder auf Turmfalkenjagt und hatte im Süden der Insel Erfolg gehabt.

Tfalk2017-1.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 600 mm
Belichtungszeit: 1/2000 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 800
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark III
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Tfalk2017-2.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 499 mm
Belichtungszeit: 1/800 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 80D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -2/3 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Turmfalken auf Teneriffa

BeitragVerfasst: 14:52
von George
Hallo Juan,


natürlich darfst Du noch mitmachen :-)

Herrliche Bilder eines wunderschönen Tieres. Das erste gefällt mir am Besten: Schärfe, Farben, Hintergrund, da passt einfach alles.
Das zweite ist eine sehr schöne Profilansicht, nur der unscharfe Bereich unten links stört mich etwas (Jammern auf hohem Niveau).

Viele Grüße...Jörg

Turmfalken auf Teneriffa

BeitragVerfasst: 18:03
von cs+1507
Hallo Juan,

zwei wunderschöne Bilder, für mich ein Tick zu warm abgestimmt, aber das ist immer Geschmacksache...

Viele Grüße

Turmfalken auf Teneriffa

BeitragVerfasst: 00:20
von Juan
Dank euch für die netten Kommentare, schön dass euch die Aufnahmen gefallen.

@George: Ja den hellen bereich unten links im 2ten Bild finde ich auch nicht so prickelnd, da war nun mal dieser störende helle Felsen (wildlife halt), ...... aber dem Falken hat er scheinbar nicht gestört :-)

@cs+1507: Mag sein das es etwas zu warm abgestimmt ist, .....ist auch etwas abhängig vom jeweiligen Monitor.