Seite 1 von 1

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 13:02
von Poison
Hallo zusammen,
heute zeige ich mal ein Bild einer kleinen Schafstelze mit Futter für den Nachwuchs im Schnabel.
Aufgenommen "hinterm Deich" zwinkern_1

Schafstelze51.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 600 mm (900 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/500 Sek
Blende: F/6.3
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: NIKON D7100
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Grüße, Anja

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 13:45
von Gismo**
Hallo Anja,

ein sehr schönes Foto. Hast super erwischt. Tolle Schärfe. Der Vogel hebt sich sehr schön vom unscharfen Hintergrund ab.

Liebe Grüße
Johann

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 07:20
von Blitzmuffel
Tolles Foto. Schöner Bildaufbau, tolles Bokeh und Schärfe

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 09:36
von nebels_hund_sky
Hallo Anja,

die Schafstelze (den Vogel kenne ich noch nicht) hast Du perfekt getroffen.
Sehr schöne Schärfe - sehr gut freigestellt vom Hintergrund - schönes weiches Bokeh. doppel_daumen Gut_111

Das einzige was ich noch ändern würde, den scharfen Grashalm auf der linken Seite würde ich noch entfernen.
Das ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau.

Viele Grüße
Brigitte

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 10:43
von Poison
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen Danke_12

Grüße, Anja

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 08:12
von KurierderKönigin
Hallo Anja,

schönes Foto, gefällt mir auch. Ich würde es aber heller abstimmen um die Leichtigkeit die es vermittelt zu verstärken. Auch würde ich den Vogel mehr in den Fokus setzen, sprich stärker beschneiden. Mir ist es zuviel "Hintergrund". Auch die beiden linken Zweige hinter dem Kopf solltest Du entfernen.

Servus Rüdiger

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 00:18
von Ammerland
Hallo Anja,

tolles Foto mit einem guten Bildaufbau, gut gesehen!

Gruß
Ute

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 12:37
von Poison
Hallo,

vielen Dank nochmals, auch für die guten Tipps DA_123

Gruß, Anja

Schafstelze mit Futter

BeitragVerfasst: 13:47
von uwe_hh
Hallo Anja,

völlig richtig was Rüdiger sagt. Du solltest hier doch noch wesendlich enger beschneiden um den Vogel noch deutlicher hervor zu heben. Die Zweige würde ich nicht unbedingt entfernen wollen, die sind nun mal da und geben dem Bild eine gewisse Natürlichkeit. Am besten mal ausprobieren und sehen was besser kommt.