Seite 1 von 1

Libelle am Teich

BeitragVerfasst: 09:44
von Poison
Moin zusammen,

heute zeige ich euch mein Bild eines kleinen Blaupfeils, aufgenommen an einem kleinen, naturnahen Teich.

Libelle181.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 250 mm
Belichtungszeit: 1/500 Sek
Blende: F/6.3
ISO-Empfindlichkeit: 800
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 80D
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Libelle am Teich

BeitragVerfasst: 09:12
von come_back
Hallo Anja,

Libellen sind immer ein Klasse Motiv, was mir bei Deiner Version gut gefällt ist das Glänzen der Flügel, dadurch bekommt man deutlich die 3D Struktur des Flügels zu sehen. Bei vielen Libellenbildern sieht man die Äderung des Flügels, die aber nicht die räumliche Struktur wiedergibt.

Was mir nicht so gefällt ist das viele Grün drumherum. Ich glaube Querformat wäre besser gewesen, dann hätte man auch noch einen Ticken größere Libelle gehabt. Aber Du hast das sicherlich schon vorher ausprobiert und so hat es Dir eben besser gefallen.

Libelle am Teich

BeitragVerfasst: 12:03
von Poison
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider wollte die Libelle sich trotz gutem Zuredens nicht woanders hinsetzen duck_renn_1

Gruß, Anja