Seite 1 von 1

Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 18:29
von lille orm
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild, das mir "ausversehen" beim Fotografieren in den Krokuswiesen in Zavelstein gelungen ist.
P1040109.JPG
Exif-Daten
Brennweite: 4.5 mm (25 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1600 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: DMC-FZ100
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Liebes Grüßle von Uschi

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 19:03
von ptra
Das ist pfiffig, Uschi!
Jetzt noch den Horizont gerade stellen, damit das Regenwasser nicht den Berg runterläuft und super ist´s.
Gruß. Petra ;-)

P1040109.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 4.5 mm (25 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1600 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: DMC-FZ100
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 20:02
von Jochen
Ach Uschi, Freunde können ja sooo gemein sein! Ich habe mir Dein lustiges Bild auch mal zur Brust genommen, etwas Zeichnung aus dem Krokus herausgekitzelt und zusätzlich noch etwas mit Licht gespielt :-D.
P1040109a.JPG





Friede

Jochen

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 23:54
von Ammerland
Hallo Uschi,
das ist ein tolles Bild. Wozu Hunde manchmal gut sein können.

Gruß
Ute

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 08:56
von lille orm
@ Petra: Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, weil es eben am Berg war :-) Aber danke
@Jochen: Ja, ... hat schon was ... allmählich glaube ich, dass ich meinen Vorsatz ändern muss, meine Bilder nicht zu bearbeiten . Danke
@Ute: Ich hatte selbst mal einen Hund, leider lebt sie nicht mehr. und deshalb liebe ich solche Begegnungen, auch wenn der Hund mir fast auf die Linse gesprungen wäre :-)

Liebes Grüßle von Uschi

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 17:44
von Gismo**
Hallo Uschi,

super Aufnahme. Die besten Fotos sind die, die durch Zufall entstehen. Sieht man ja bei deinen Beispiel. doppel_daumen

Gruß
Johann

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 20:31
von lille orm
Hallo Johann,
puh Glück gehabt, dass mein Foto auch im Original gefällt - oder erst in der Verbesserungsvariante ? Sag jetzt bitte nichts ....

Liebes Grüßle von Uschi

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 14:52
von leipzig
Ich fand das Bild ja im Original schon toll, (wobei mich die kleine schwarze ecke gestört hatte) aber mit den Veränderungen ist wirklich ein Knaller geworden. Vor allem sieht der Süße auf dem Bild aus, wie mein verstorbener kleine Jack Russel Mix Felix, der mir immer meine flauschigen Hausschuhe hinterher getragen hat. Wie gesagt ein tolles Bild aus einer tollen Perspektive.

Re: Kommissar Zufall

BeitragVerfasst: 18:50
von lille orm
Hej Susanne,

danke für das Kompliment, die schwarze Ecke kam von der Sonnenblende, die ich in Zukunft nicht ! mehr benützen werde.

Ach ja, ich kann Dir gut nachempfinden, wie Du Deinen Felix vermisst, mit meiner Ronja geht es mir genaus so. Sie war eine Mischlingshündin, ganz süß, lieb und nett und wollte wirklich ! nur spielen. Sie ist im Alter von 13 Jahren am 27.4.2007 leider von mir gegangen - sorry, aber ich habe sie immer noch bei mir .....

Liebes Grüßle von Uschi