Analog zu deinem zweiten Möwenbild: sehr schöne Bildkomposition; Nachschärfen; Auslösepriorität. Speziell in dieser Aufnahme fände ich eine Bewegungsunschärfe der Flügel ansprechend. Wenn dein Objektiv eine Blende 22 oder sogar 32 ermöglicht, hättest du die Flügelbewegung vielleicht einfangen können. Es ist mir klar, dass dabei das Risiko der Verwacklungsunschärfe vorhanden ist. Aber es wäre doch einen Versuch wert. Was meinen die anderen?
Liebe Grüße Harald
Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen. (Dorothea Lange) Meine Fotogalerie: http://www.fotohase.tk
Danke für deinen Kommentar. Die Auslösepriorität wäre sicherlich eine gute Idee gewesen, das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Leider hat man bei so Fotos immer nur wenig Zeit. Ich hatte gerade kurz vorher Nahaufnahmen von Krokussen mit bewusst geringer Schärfentiefe gemacht, dann die Möwe gesehen, die sich geradezu anbot, indem sie über mir schwebte und reflexartig nur noch die Kamera hochgenommen und Fotos geschossen.