Servus Digitalhansi, erstmal ist das ein erstklassiges Bild mit hervorragender Schärfe und tollen Farben das Du da abgelichtet hast. Ich persönlich hätte die Blumen im unteren Drittel abgeschnitten, die lenken mich persönlich vom Motiv ab. Die Bildaufteilung passt finde ich! Liebe Grüße Christian
Ein gelungenes Foto mit feiner Schärfe und schöner Belichtung. Die Bildaufteilung empfinde ich als durchaus stimmig, vielleicht hätte ich versucht oben ein Idee mehr Platz zu lassen. Ein schönes Naturdokument.
Danke dir lieber Fotoknipser. Ja, das hab' ich mir auch schon überlegt, mit oben mehr Luft lassen. Liebe Grüße Digitalhansi Danke auch dir lieber Christian für deine Idee. Nur, ich wollte der Heuschrecke unten nicht die langen Fühler abschneiden, deshalb hab' ich unten die unscharfen Blumen gelassen. Liebe Grüße Digitalhansi
Hin zur Eiablage. Hier bei diesem Foto habe ich oben mehr Platz gelassen, weil die langen Fühler nach oben gehen.
Hin zur Eiablage. Hier bei diesem Foto habe ich oben mehr Platz gelassen, weil die langen Fühler nach oben gehen.
Exif-Daten
Brennweite: 116 mm (174 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1600 Sek
Blende: F/6.3
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
bzgl. dem Bildschnitt wurde dir ja schon was geschrieben. Die Schärfe ist beeindruckend! Das Motiv sowieso! Beim 2. Bild hätte ich nach rechts - in Laufrichtung - etwas mehr Platz gelassen. Beide Bilder solltest du noch etwas entrauschen.