Seite 1 von 1

Wespe oder Biene

BeitragVerfasst: 11:45
von Andre
Hallo an alle,

leider kann ich meist nicht so gut unterscheiden was eine Wespe und was eine Biene ist. hier mal ein Bild davon auf einen Storchschnabel, wie ich vor kurzem erfahren durfte. Ich hoffe euch gefällt es.
wespe_biene.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 185 mm (277 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D3100
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Liebe Grüße
Andre

Wespe oder Biene

BeitragVerfasst: 20:55
von nebels_hund_sky
Hallo Andre,

Wespe ist es sicherlich nicht - die hat nämlich keine Haare und ist schlanker.

Andre hat geschrieben:was eine Wespe und was eine Biene ist.


Ich denke (lasse mich aber auch gern belehren), dass es sich um eine Hummel - eine Gartenhummel handelt.
Habe nämlich erst vor kurzem einen Bericht über Hummeln gesehen und die Gartenhummel müsste 3 gelbe Streifen haben.
Storchschnäbel kannte ich bis dato auch nicht, aber Geranien. zwinkern_1

Viele Grüße
Brigitte

Wespe oder Biene

BeitragVerfasst: 14:00
von Andre
Hallo Brigitte,

ich weiß nicht genau, aber eine Hummel? Ich denke das ich Hummeln kenne ... Ich danke dir aber trotzdem für deinen Kommentar, vielleicht ist es doch eine? Ich weiß es auch nicht so genau.

Liebe Grüße
Andre

Wespe oder Biene

BeitragVerfasst: 16:08
von Parasol
Hallo,

hierbei handelt es sich zweifelsfrei um eine Honigbiene.

Gruß Georg