Seite 1 von 1

Wohin mit dem Fernauslöser

BeitragVerfasst: 21:17
von KurierderKönigin
Hallo zusammen,

da ich inzwische ca. 80 % meiner Fotos mit Stativ mache und dann auch mit Fernauslöser auslöse, mußte eine Aufbewahrungsmöglichkeit für den Fernauslöser her. Auf dem Bild seht Ihr meine Lösung. Es ist eine alte Handy-Tasche aus der Nokia-Zeit. Befestigt habe ich diese mit einer selbstsichernden Mutter an dem zweiten Stativgewinde meines Stativs. So kann ich sie zur Seite drehen, wenn ich z.B. für Panoramaaufnahmen den Kopf drehen will und trotzdem kann die Tasche sich nicht lösen. Die Feststellschraube des Kopfs befindet sich nämlich direkt hinter der Tasche. So läßt sich das Stativ und kamera gut transportiern ohne das der Fernauslöser rumbaumelt oder ich Ihn immer wieder von der Kamera trennen muß. Der Fernauslöser paßt komplett in die Tasche und diese läßt sich auch noch verschließen. Da die meisten Stative nicht über ein zweites Stativgewinde verfügen, wäre in diesem Fall die Befestigung mittels Kabelbinder die beste Möglichkeit. Vielleicht hilft dies ja de einen oder anderen bei diesem oder einem ähnlichen Problem.

Servus Rüdiger

Fernauslöser-Stativtasche.jpg