Seite 1 von 1

Anleitung zur Sensor Reinigung Teil 2

BeitragVerfasst: 15:56
von Siegfried
Hallo Forenmitglieder,

nachdem ich vor einiger Zeit ja schon einmal einen Beitrag dazu geschrieben hatte, hier nun Teil 2 zu dem Thema.

Das was ich damals vorgeschlagen hatte, habe ich also auch selbst ausprobiert, ist aber letztendlich nicht der Weisheit letzter Schluß.

Die beste und sauberste Lösung heisst " Micro Tools " .

http://www.paul-simon.info/PHP/sensorre ... kamera.php

Bei diesem Link handelt es sich um eine sehr ausführliche Beschreibung des Reinigungsvorganges.

Ausgaben ca. 30 Euro, die sich aber lohnen und wo man lange Zeit etwas von hat.

Man benötigt:

Sensor Wand 14 mm für die Nikon D70 ( Canon bitte nachschauen)

PSI-3-F Eclipse Reinigungsflüssigkeit 59 ml

PSI-1 PEC-PAD Reinigungstücher ( zu 100 Stück gepackt )

Die Sensor Wand gibt es in verschiedenen Breiten für die verschiedenen DSLR Typen.

Die Sachen gibt es bei http://www.micro-tools.com

Zuverlässig und schnell wird geliefert.

Ich habe meinen Sensor ( D 70 ) vorige Woche das erste Mal mit diesem Set gereinigt und war begeistert davon.
Vorsicht mit der Flüssigkeit, es handelt sich um Methanol .
Hier wird gezeigt, wie es mit den Sensor Swabs geht, diese sind fast identisch mit der Sensor Wand, aber viel viel teurer, also Finger weg davon.

Gruß Siegfried