Seite 1 von 1

The taste of color - eine kleine Umfrage

BeitragVerfasst: 15:43
von StefJ84
Moin Moin,

ich studiere an der TH Köln Medientechnologien und arbeite zur Zeit an meiner Bachelorarbeit, in der es hauptsächlich um Farben und deren Wahrnehmung bzw. Gefallen geht.
Dazu habe ich eine Onlineumfrage erstellt, in der der Beobachter in 2 Teilen jeweils 4 verschiedene Motive angezeigt bekommt. Diese 4 Motive sind im ersten Teil in 8 Bilder und im zweiten Teil in 2 Bilder aufgeteilt. Die Bilder eines Motives verändern sich nur geringfügig. Hauptaugenmerk soll auf der Veränderung der Farben in den Bildern liegen. Mich interessiert, welche Farbwiedergabe ihr am schönsten findet. Es geht nicht um technisch richtige Farben, es geht ausschließlich um subjektives Gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen würden, damit mein Ergebnis repräsentativer wird.
Hier gehts zur Umfrage: http://www.stefj84.bplaced.net

Viele Grüße, Stefan