Hallo Ihr lieben Digitalis... seht mal her, ich habe mal versucht, verschiedene Flugstudien des Roten Milan auf Glas zu verbannen. Ich denke ein erster Versuch kann sich sehen lassen. Oder was meint Ihr...?
Flugstudien des Roten Milan auf Glas
Flugstudien des Roten Milan auf Glas
Exif-Daten
Brennweite: 420 mm (630 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1250 Sek
Blende: F/6.3
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Hallo Hans-Werner, gute Idee, aber alle Vögel haben einen Saum (Rand) und fügen sich nicht harmonisch in den Himmel-Hintergrund ein. Da solltest du noch dran arbeiten. Hast du auf einen vorgefertigten Hintergrund zurück gegriffen? Für meinen Geschmack sollten die einzelnen Phasen mehr im Vordergrund stehen. Gruß. Petra
ganz interessant und sicher nicht schlecht gemacht, aber für mich wirkt es ein wenig "unmotiviert". Will sagen, mir erschließt sich nicht, warum der Raubvogel auf diesen seltsamen Objekten zu sehen ist. Wirkt auf mich wie eine Studie, um zu probieren, was geht. Entweder müsste das noch einen halbwegs realen Bezug haben (vielleicht Spiegelung in den Fenstern eines Hauses) oder dann ganz konsequent "künstlerisch" ganz abstrakt. So ist es für mich ein bisschen zwischen den Stühlen. Ich hoffe, ich kann halbwegs verständlich machen, was ich meine.
Danke für eure lieben Kommentare!? Ich frage mich nur: warum heißt dieses Unterforum "Digitale Fantasien? Kann das mal jemand genauer oder verständlicher erklären? .Liebe Grüße Digitalhansi
Exif-Daten
Brennweite: 380 mm (570 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1250 Sek
Blende: F/6.3
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Digitalhansi hat geschrieben:Ich frage mich nur: warum heißt dieses Unterforum "Digitale Fantasien?
Bildbearbeitung wird heute fast immer angewandt. Wenn Sie soweit geht, dass das Ergebnis "phantastisch" ist (also kein Versuch, die Realität abzubilden, sondern eine eigene Wirklichkeit zu schaffen), dann gehört das Ganze in dieses Forum. Ebenso jede Form der "manipulativen" Bildbearbeitung wie z. B. Fotomontagen.