Hallo und guten Abend lieber Leser,
dieses Motiv hatte ich schon lange Zeit "im Auge". Heute habe ich nun endlich die Zeit gefunden.
Das alte Haus, über das ich leider nichts sagen kann, steht direkt vor dem Elisenpalais, einem 2006 gebauten Ärztehaus, in dem sich über 14 Arztpraxen befinden, in Aschaffenburg nahe des Bahnhofs.
Mit gefällt persönlich der Kontrast zwischen Alt und Neu und zwischen farbig und monoton. Das wollte ich in Szene setzen.
Es war nicht ganz einfach, da erstens auf der Straße immer Autos parken und zweitens das alte Gebäude durch eine Mauer eingezäunt ist. Im unteren Bereich des Elisenpalais befindet sich eine Einkaufspassage, auch diese wie auch der Himmel sollte nicht vom Blick ablenken. So entschied ich mich für einen Teilausschnitt des alten Hauses.
Ich habe die Bilder verschieden bearbeitet und zugeschnitten.
Bild 1 ist im Originalformat und nur leicht bearbeitet (Kontrast, Weißabgleich, Sättigung, Klarheit)
Bild 2 ist im 16:9-Format, die Farben im Hintergrund (Elisenpalais zum Teil entsättigt mit Korrekturpinsel)
Welches gefällt Euch besser oder sagt Euch das Motiv gar nicht zu?
Freue mich auf Eure Kommentare.
Viele Grüße
Brigitte
PS: Wie ich auf die Blende 18 im ersten Bild komme, weiß ich auch nicht, da habe ich wohl in die "falsche Richtung" gedreht (meine Augen sind noch nicht so gut) und im Sucher nicht gesehen.