Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Gestern Abend saß ich auf unserer Terasse mit Blick in Richtung Westen - also untergehende Sonne. Zwischen den Bäumen strahlte ein goldenes Licht. Ich wollte meine Kamera aus dem Wohnzimmer holen (es liegt Richtung Süden); da sah ich einen wunderschönen Regenbogen. Ich begab mich eine Etage höher auf unseren Balkon, der so breit ist wie das Haus. Da sah ich den Regenbogen erst richtig rechts vom Haus aufsteigen und links vom Haus absteigend und natürlich im Nordwesten den Sonnenuntergang. Den ganzen Bogen konnte ich wegen der Höhe des Hauses nicht sehen. Die Farben strahlten also sozusagen voll auf den gegenüberliegenden Regenbogen mit den Wolken und Schauern. Es war überwältigend, kommt aber vielleicht für Euch nicht so zur Geltung.Trotzdem stelle ich die Fotos mal ein. Ich habe die Fotos nicht bearbeitet.
Schöne Grüße und einen schönen Abend allen Regine
der Anfang des Regenbogens
der Anfang des Regenbogens
Exif-Daten
Brennweite: 39 mm
Belichtungszeit: 1/50 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 320
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 650D
Belichtungsprogramm: Landschaftsmodus (für Landschaftsfotos mit scharfem Hintergrund)
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
wenige Minuten später war der Himmel von Rosa bis Lila gefärbt
wenige Minuten später war der Himmel von Rosa bis Lila gefärbt
Exif-Daten
Brennweite: 27 mm
Belichtungszeit: 1/60 Sek
Blende: F/7.1
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungsprogramm: Landschaftsmodus (für Landschaftsfotos mit scharfem Hintergrund)
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
das ist der absteigende Teil des Regenbogens
das ist der absteigende Teil des Regenbogens
Exif-Daten
Brennweite: 85 mm
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Hallo Regine, ein tolles Schauspiel. Leider kommt nicht alles bei den Bildern rüber, aber ich kann mir gut vorstellen, wie grandios das war. Gruß. Petra