Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Das zweite wirkt natürlich konzentrierter, eventuell wesentlicher. Jedoch finde ich das erste ansprechender, die Räumlichkeit wirkt hier auf mich. Bei #2 ist mir rechts zu viel geschnitten. Links der Strauch im Viele Grüße ist zwar dominant verleiht aber auch Tiefe.
zwei schöne Aufnahmen. Bild 1 : zuviel Himmel, lenkt ab, eine längere Brennweite ( oder näher an die Bäume ) wäre besser, auch ein Tick zu hell.... Also anpassen...
Exif-Daten
Brennweite: 70 mm (105 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/10
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D40
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
Aber mal ne andere Sache. der Standpunkt, kann der weiter nach rechts? .. Das müsste Hammer aussehen, wenn die Bäume rechts eine Linie bilden, die in den Nebel hinein führt.
Nur so eine Idee
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Hallo, grundsätzlich sind die Fotos OK. Ich wünschte mir mehr Weitwinkel, damit mehr vom Nebel zu sehen ist. meines Erachtens etwas zu hell. Quadratische Fotos, besonders bei Landschaften wirken nicht gut.
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de