An stillen Morgen gehe ich gerne hierher, eine Erhebung am Rand einer ehemaligen Gletscherzunge.
George hat geschrieben:Hallo David,
eine interssante Lichtstimmung, der Morgendunst und die Morgensonne kommen ganz gut rüber. Nun kenne ich diesen Ort nicht, daher fehlen mir alle Assoziationen, die Du zusätzlich im Kopf hast (Geräusche, Wind, Geruch etc.). Als "neutraler" Beobachter fällt daher mein erster Blick auf den Menschen auf der Parkbank. Leider schaut die Person aus dem Bild heraus und das Foto verrät uns nicht, wohin der Blick geht. Mein zweiter Blick fällt auf eine leere Parkbank mit einem ziemlich scheusslichen Mülleimer daneben. Ich wette, dass Du den Mülleimer gar nicht richtig wahrgenommen hat, weil Dein Gehirn automatisch alles Unwichtige aus dem Bild herausfiltert. Das funktioniert aber bei mir nicht, weil die Szene mir nicht vertraut ist. Hinten rechts sehe ich noch eine Bogenschießanlage (?), und diese Ziffern 1, 2, 3, 4 lenken doch ein bisschen vom Geschehen ab.
Was hätte man meiner Meinung nach besser machen können? Die Szene bietet meiner Meinung nach genug Material für (mindestens) 2 Fotos: Eines mit der Person auf der Parkbank, mit wesentlich mehr Platz in Blickrichtung. Das zweite Bild wäre die leere Parkbank (ohne Mülleimer) im Morgenlicht, vielleicht auch hochkant, um eine Umrahmung des Bildes mit dem Baum hinzubekommen.
Viele Grüße...Jörg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste