Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Diese Stimmung konnte ich kürzlich einfangen als ich auf meinem gewohnten Weg aus dem Stall nach Hause war. Ein Gewitter war vorbeigezogen und die Sonne beleuchtete ganz tief stehend den letzten Regenschauer. Ich habe 2/3 unterbelichtet sonst nichts verändert.
Hallo Manfred, die Stimmung hast du gut erwischt und die Aufteilung 2/3 Himmel und 1/3 Erde finde ich auch gelungen. Den Regenbogen hätte ich nicht ganz so mittig platziert. Ich weiß, da scheiden und erhitzen sich die Gemüter. Gewisse Grundsätzlichkeiten einzuhalten sind fürs Harmoniebedürfnis vieler Menschen von Vorteil. Gruß. Petra
Hallo Manfred, hier ist dir eine tolle Aufnahme gelungen. Die Gewitterfront mit dem Regenbogen und der Abstufung der Wolken von unten über dem Horizont heller bis nach oben dunkler einfach genial. Und dass der Regenbogen mittig erscheint, stört mich auch nicht. Manchmal muss man auch andere Wege gehen. Die Exif-Daten würden mich noch interessieren. Liebe Grüße von Christa
PS: Wer ist im Stall untergebracht?
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)
Tja, da möchte ich mich mal bei allen bedanken für die spontane und sehr positive Reaktion. Ich dachte erst, dass das mit dem Regenbogen ziemlich banal ist. jeder hat sicher schon eine Regenbogensammlung. Bin echt total überrascht. Wegen Exif muss ich noch das Original raussuchen, reiche ich die Tage noch nach.