Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
kein schlechter Einstieg für jemand, der "keine Ahnung" hat. Am Besten gefällt mir das dritte Bild mit dem Sepia-Ton.
Kleiner Tipp: Stell doch mal eines der Bilder in ein Bilbesprechungsforum ein, dann bekommst Du auch ausführliche Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
danke für die Kritik. Hab noch nie fotografiert und kenn mich weder mit Blende, Objektive oder sonstwas aus, von Bilder und Farben an sich hab ich eigentlich schon etwas Ahnung, da ich aus dem Druckgewerbe komme und schon x Bilder farblich beurteilt und abgestimmt habe.
Hallo Andreas, ich denke, Du hast - wie ich damals bei meiner Sony DSC HX1 - einen Panoramamodus mit verschiedenen Aufnahmerichtungen. Verwende diesen mal mit "Kamerahochkant" und passe die Einstellung an der Kamera an. Dann bekommst Du mehr Himmel - allerdings ist Dein Panorama vielleicht nicht mehr so breit. Aber auf alle Fälle hast Du mehr Himmel über den Gipfeln. Versuche diese nicht unbedingt mittig zu setzen - wirkt ausdrucksvoller.
Gruß Brigitte
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
hab den aus verschiedenen Perspektiven, mir gefällt an dem Foto grad, dass der Berg mittig ist. Meine Kamera hat eine Panoramafunktion, zu breite Bilder werden aber nicht richtig gut. Anbei mal ein anderer Ausschnitt.
Exif-Daten
Brennweite: 5 mm (28 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/200 Sek
Blende: F/8.8
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus