Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Otto, mir gefällt dein Schneckenbild. Das Tierchen muss sich wirklich den Weg durch die Gräser frei räumen. Man sieht es ja an dem Grashalm, der sich zwischen den Fühlern befindet. Aber warum musste der Blitz eingesetzt werden? Das ergibt am Kopf und den Fühlern unschöne Reflektionen. Die Schärfe und der Aufbau des Foto ist dir gut gelungen. Vielleicht wäre am rechten Rand noch ein wenig Freiraum angebracht, um den Weg der Schnecke noch besser zum Ausdruck zu bringen. Liebe Grüße von Christa
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)
Hallo Otto, das Wesentliche zum Foto hat Christa bereits geschrieben. Meine Meinung: Zuviel Schnecke, zu wenig drumherum. In Fahrtrichtung hätte einiges an Freiraum sein sollen.
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de
ganz nettes Foto. Zur richtigen Zeit ausgelöst, ist aber bei einer Schnecke auch nicht so schwer. Warum der Blitz ausgelöst wurde, frage ich mich auch. Hast Du vielleicht mit der Programmautomatik fotogrfiert? Die Reflektionen könnten aber auch vom Sonnenlicht kommen, wenn es denn dagewesen wäre. Die anderen wären bestimmt nicht darauf gekommen, daß es Blitzlicht ist, wenn es nicht in den Exif Daten stehen würde. Der Bildausschnitt ist völlig OK, da die Fühler nicht in Laufrichtung zeigen, braucht es auch rechts nicht mehr Freiraum, schließlich wolltest Du die Schnecke fotografieren.
Hallo und danke für eure Antworten. Die Aufnahme ist um 22.30 auf ein betoniertes Feldweg aufgenommen, auch Freihändig. Das Licht auf diesen Zeitpunkt reichte nicht aus, deswegen der Blitz. Es muss auch als ein Versuchsaufnahme gesehen werden