Jeremy hat geschrieben:Da habt Ihr mal wieder schöne Bilder eingestellt, auch wenn mir der Rüsselkäfer auf dem blauen Unter-/Hintergrund nicht annähernd so gut gefällt, wie in der freien Natur.
Gruss Jeremy
nebels_hund_sky hat geschrieben:Hallo Steffen,
was hat sich schlecht getarnt und ist unachtsam - ich sehe ein Auge - zu welchem Tierchen gehört das??![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Brigitte
Kranich hat geschrieben:... warum hast Du LV und Autofokus verwendet? Ich finde LV bringt mehr wenn man manuell fokusiert.
ptra hat geschrieben:Kranich hat geschrieben:... warum hast Du LV und Autofokus verwendet? Ich finde LV bringt mehr wenn man manuell fokusiert.
Danke für die Glückwünsche, Steffen. Ich fokussiere oft grob mit LV Autofokus und justiere dann so den einen oder anderen Tic zeitgleich am MAC nach. Bei der Kontrolle mit Digital Photo Professional kann ich dann gleich sehen, ob´s gepaßt hat. GrußPetra.
Kranich hat geschrieben:...verstehe ich das richtig: Du hast einen Computer an der Kamera angeschlossen während Du fotografierst?
Jeremy hat geschrieben:Hallo Petra,
Willkommen in der Makrorunde.
Wäre es nicht einfacher, die Schärfe auf dem Display zu kontrollieren?
Gruss Jeremy
Jeremy hat geschrieben:Hallo Petra, willkommen in der Makrorunde. Wäre es nicht einfacher, die Schärfe auf dem Display zu kontrollieren? Gruss Jeremy
Kranich hat geschrieben:Autofokus sensibler als MF kann ich mir fast nicht vorstellen. Gerade bei 1:1 ist es nicht mehr möglich mit Autofokus zu fokusieren da dürfte Dir auch das Remote LV auf dem Notebook nicht mehr weiterhelfen. Mit Autofokus mach ich eigentlich gar nichts an dem Objektiv. Mit LV aufs Auge zoomen und dann mit dem Makroschlitten fokusieren ist recht einfach und eine super Lösung gerade für Brillenträger.
nebels_hund_sky hat geschrieben:und scheinbar sind die KIT-Objektive doch nicht so schlecht - jedenfalls bei NIKON).
cs+1507 hat geschrieben:1. ISO einstellen möglichst 100
Jeremy hat geschrieben:Wo habe ich was von "schärfer" geschrieben?
Gruss Jeremy
Kranich hat geschrieben:Die gibt es hier wie Sand am Meer.
George hat geschrieben: ... Oft sind Insektenbilder von hinten eher langweilig, aber das gefällt mir doch ganz gut:
cs+1507 hat geschrieben:trotz des Windes ist was rausgekommen..
Zurück zu Makro und Nahaufnahmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste