Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Bei einem Rundgang durch den Botanischen Garten ist es mir gelungen, diese Biene bei ihrer Arbeit zu fotografieren. Sie war so freundlich und hat mal etwas stillgehalten. Verschiedene Versuche, sie in der Bewegung aufzunehmen, waren leider nur für die Rundablage .
Gruß Ute
Fleißige Biene
Fleißige Biene
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Hallo Ute, die Biene hast Du sehr gut "getroffen". Es ist ein sehr schönes Foto. Man sieht förmlich, wie sie nach dem Futter sucht. Meine Lieblingsmotive im Sommer sind ebenfalls Bienen (der Nachbar ist Imker und da summen bei uns natürlich viele rum) und Schmetterlinge. Daher weiß ich, wieviel Mühe es macht, mal eine Imme so scharf vor die Linse zu bekommen. Schöne Grüße Regine
das fleißige Arbeitstierchen hast Du schön erwischt . Die Biene wirkt gut auf der Blüte bei der guten Bildeinteilung und dem gelungenen Schärfeverlauf.
Gruß Hans
Kalte Umschläge helfen oftmals mehr als warme Ratschläge.
sehr, sehr schönes und gelungenes Foto. Topschärfe. Topfarbenspiel. Den leicht rauschenden Hintergrund ( für 7d typisch ) kann man leicht mit Neat Image noch glätten.
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
Da ich ja derzeit auch immer noch an Bienchen arbeite um die Schärfeneinstellung zu üben, weiß ich wie schwer es ist, dass man die Bienchen gut einfangen kann. Dein Bild ist klasse geworden und gefällt mir sehr gut!
Mein Dank an alle, die meine Biene gelobt haben . @ Silvia: Du hast doch auch die Biene sehr schön aufs Bild gebracht. @ Christian: Bist Du damit einverstanden?
Hintergrund entrauscht
Hintergrund entrauscht
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus