Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Johann, ich finde alle drei Fotos gut. Schöne junge Frau, gute Fotos. Wirkt sehr natürlich. Nicht gekünstelt. Wenn deine Absicht war, das Model in einem Umfeld zu zeigen, dann ist es so gut. Sollte es nur das Model sein, dann zuviel drum herum. Letzteres lässt sich durch den Schnitt bewerkstelligen. Enger schneiden, eine Collage daraus machen?
Gruß Sigi
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de
Hallo Johann, wenn es bei einem Shooting nicht direkt um das Outfit geht, dann würde ich eher Portraits empfehlen. Ausdruckstarke Aufnahmen vom Gesicht, oder maximal ein Halbportrait. Bei der Belichtung könnte man per Spot-Belichtungsmessung direkt im Gesicht anmessen und dazu eine Belichtungskorrektur von +1 einstellen. Dies wäre die klassische Einstellung für Portraits und setzt das Gesicht ins rechte Licht.
Meine Vorschläge wären folgende (bei Bild 3 mußte ich auf Grund der Qualität einen Rahmen darum legen):
Exif-Daten
Brennweite: 70 mm
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: F/2.8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: Canon EOS 60D
Belichtungsprogramm: Verschlusspriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Exif-Daten
Brennweite: 70 mm
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: F/2.8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: Canon EOS 60D
Belichtungsprogramm: Verschlusspriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Die Aufnahmen sind allesamt leider nicht so richtig scharf. Daher konnte man hier nicht noch enger beschneiden. Ansonsten würde ich ruhig noch mehr ins Detail gehen und mich noch stärker nur auf das Gesicht (ist ja schließlich sehr hübsch) konzentrieren.
Gruß Jürgen _________________________________________________________________________________________ Es gibt kein richtig und falsch. Die Drittelregel ist keine Regel. Regeln sind für Dummköpfe. *Ken Rockwell* ________________________________________________________________________________ Hier geht es zu unseren Fotoprojekten und Workshops Meine Flickr-Alben