Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Manfred, die gelbe Seerose ist eine Nymphea chromatella. Die zweite ist Nymphaea daubenyana. Eine tropische Art. Ein Hybride von Nymphea stellata. Die dritte ist durch die Vielzahl der Kreuzungen vom Foto her nicht zu identifizieren.
Gruß Sigi
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de
Habe schon geguckt. Da sind wirklich sehr tolle farbenprächtig gemusterte Exemplare dabei. Ich habe bei mir daheim zu 90 % nur Orchideen auf dem Fensterbänkchen. Da ich nicht den wirklich grünen Daumen habe, bin ich froh, dass die sich scheinbar pflegeleicht bei mir wohl fühlen ...
Feine Serie- sehr gelungener Bildaufbau in N° 3 Einzig das kleine Hölzchen unterhalb des Blattes hätte man wegstempeln können-stört ein wenig die gelungene Aufnahme.