Hier möchte ich unseres neues Familienmitglied, die Katze Emma vorstellen. Innerhalb von 11 Monaten haben wir aus Krankheitsgründen 2 Kater (jeweils 17Jahre alt) einschläfern lassen müssen. Immer eine schwere Entscheidung.
Bei meinen vielen Besuchen im Tierheim (Gassigehen mit Hunden) war mir die Katze Emma aufgefallen. Sie war bereits seit einigen Monaten im Tierheim und ich war mir sicher, die Emma kommt zu mir nach Hause. Nach einer Trauerzeit von einigen Wochen war es dann soweit. Sie wurde von uns abgeholt. Emma hatte bereits eine schwere Zeit hinter sich. 2 Unfälle, Schwanz verloren und einen einseitigen Beckenbruch. Aber dadurch keinerlei Behinderung, wie wir dann hier feststellen konnten. Sie ist bereits 8 Jahre alt, aber läuft und springt wie ein junges Tier. Allerdings ist sie keine Schmusekatze, sehr eigenwillig, aber trotzdem nett. Hier stelle ich sie einfach vor. Aufnahme 1 im Tierheim: Ihr Lieblingsplatz im Haus und im Garten auf Schnuppertour Wir freuen uns sehr, diesem Tier eine neue Heimat gegeben zu haben. Alle Besucher des Tierheimes wollen immer nur eine junge Katze, auf die älteren Tiere wird einfach nicht geachtet.
Emma ist unser Schatz.
Herzliche Grüße von Christa