Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Foris, bei unsren Pirschfahrten in Namibia habe ich diese Blume entdeckt. Dort ist jetzt Frühling und ich wollte Euch das Foto nicht vorenthalten.
Hallo Ute, wir haben ja leider nur den Anfang erlebt das der Frühling kommt. Eine Blumenwiese wäre mir auch lieber gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Wir haben schon genug sehr schöne Erlebnisse auf unserer Tour gehabt.
Hallo Ute, im südlichen Afrika sind die Jahreszeiten konträr. Die Wildblumen sind in unendlicher Fülle nach den Winterregen, im Regelfall August, September zu sehen. In Namibia nicht so ausgeprägt wie im Nordwesten der Republik Südafrika. Die Stadt Springbock ist in etwa das Zentrum. In der Halbwüste Karoo ist nach den Winterregen der Boden über viele Kilometer von einem bunten Wildblumenteppich überzogen. Ein richtiges Naturwunder. Südafrika hat dann ein Servicetelefon eingerichtet. Dort kann man zuverlässig ,wo die Wildblumendichte am größten ist. Das sieht dann so aus:
In dem Jahr waren Olaf und ich zu spät dran. Normalerweise ist vom Boden nichts zu sehen. Blüte an Blüte.
Gruß Sigi
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de