Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
sigi hat geschrieben: Das Foto hat einen kräftigen Grünstich. Das Gebäude hat eine erheblich Linksneigung.
Hi Sigi, was du schreibst war mir vor Einstellung schon bewusst. Ich muss sagen, ich wollte bewusst diesen Grünspaneffekt darstellen, da das Objekt mit einer grüner Leuchte angestrahlt wird. Da diese Strasse eine enorme Neigung hat, wollte ich nicht die Situation verändern. D.h. ich wollte unterstützend das Greifen nach unten zu den Passanten verstärken. Aber trotzdem vielen lieben Dank Dir Sigi bei deinen fachmännischen und ehrlichen Statements. Liebe Grüße Hans-Werner
Hallo Hans-Werner, eine interessante grüne Figur. Durch die Schräglage wird betont, wie der Sensenmann sich zu irgend jemandem herab beugt. Mit deiner Erlaubnis (hoffentlich) habe ich das Grün stärker betont und den Hintergrund neutraler gemacht. Da er mir zu sehr in der Mitte saß, das Bild auch etwas beschnitten, so dass er nach vorn etwas mehr Luft hat. Ich hoffe, es gefällt:
Exif-Daten
Brennweite: 200 mm (300 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/500 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 250
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Kamera-Modell: NIKON D5100
Belichtungsprogramm: Nicht definiert
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Ist der Kopf ganz weiß und blass, war der Blitz wohl viel zu krass! Viele Grüße... Fred