Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
in der Stadt ist es immer schwer, einen idyllischen Sonnenuntergang zu fotografieren . Nichts desto Trotz ist es ein sehr schöner Sonnenuntergang mit schönen Farben. Bild 1 gefällt mir besser, die Autos sind nicht so deutlich zu erkennen und die insgesamt etwas dunkleren Farben sind für meinen Geschmack schöner. Auch die Laterne macht sich gut.
ja die 1 gefällt mir selber auch besser. Das Bild ist auch einige Minuten nach dem anderen entstanden, da war es schon ein wenig dunkler und dadurch wirken auch die Farben intensiver.
die Farben des Himmels sind wirklich schön. Aber ich würde, glaube ich, nicht auf die Idee kommen, die Aufnahmen von einem Parkplatz zu machen. Nicht weil Natur und Autos nicht zusammen passen - nein - sondern weil der Blick immer wieder zu den Autos heruntergezogen wird.
ich glaube dein Bus könnte da so einige Geschichten über dich erzählen , du entwickelst dich ja als ein "immer drauf" Fotograf .. das ist nun nicht negativ gemeint, man lernt ja beim ausüben und es gibt einige berühmte Straßenfotografen. Zu deinen Bilder, ich finde schöne Sonnenuntergänge sind immer eine Aufnahme wert, allerdings hätte ich mir die auf einen PKW Parkplatz wahrscheinlich auch verkniffen, es sei den.. da steht z.B.ein Oldtimer vor mir.. naja1 ein wenig träumen darf man ja.. also dein Sonnenuntergang ist schön.. über den Rest ?
Die Lichtstimmung ist zweifelsohne sehr schön. Ich habe mal mit einem Blatt den unteren Bildbereich abgedeckt, der Himmel mit Baumkrone alleine hat eine tolle Wirkung.
Ja genau Hans. Natürlich ist der Schnitt, wie sollte es auch anders sein, jetzt etwas willkürlich. Dem Baum fehlt fast der komplette Stamm - aber um die Wirkung des Motivs zu verdeutlichen eine Anregung.
Ich wäre noch ein wenig radikaler beim Schnitt...
Exif-Daten
Brennweite: 13.761 mm
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: F/3.5
ISO-Empfindlichkeit: 320
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus