Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Sehe ich auch so,die Schärfe ist leider nicht vorhanden und beim letzten hat es zusätzlich noch einen Farbsaum um das oberste Tulpenblatt. Die Idee ist allerdings gut,wobei gegenlicht aufnamen schwierig sind. Weiterprobieren...
es waren eigentlich Versuche/Testaufnahmen mit einer alten und nicht einfachen Linse.. Mir ging es dabei, die typischen Seifenblasen zu bekommen, was teilweise auch klappte. Die Schärfe ist bei den alten Objektiven bei der Verwendung einer offenen Blende nicht mit der von den neuen Linsen vergleichbar. Leider wegen der Mindestentfernung und Platzmangel konnte ich die Knipse nicht so ausrichten wie ich es gerne hätte.
Bild 3 ist tatsächlich misslungen, hier habe ich bei den Bearbeitung übertrieben. Bild 1 für mich eine Erfahrung. Bild 2 finde ich personlich, trotz der nicht optimalen Schärfe, als gelungen. Bei den Gegenlichtaufnahmen kann man kaum satte Farben bekommen, eine massive Bearbeitung wie beim Bild 3 bringt kein gutes Ergebnis. Zusätzlich, Aufnahmen mit den Trio kann man kaum mit Neat Image bearbeiten.
Es bleibt also weiter üben..
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
Hallo Christian, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und Geschmäcker... Mein Favorit ist die #1, hier gefallen mir die "Seifenblasen", die Du testen wolltest, am besten...