Ammerland hat geschrieben:Hallo Theodor,
ich habe ein Problem! Das Bild gefällt mir nicht, und ich kann nicht wirklich sagen, warum nicht.
Fast glaube ich, es ist das Motiv und nicht die Aufnahme. Die Farbe und die Linien des Hintergrundes finde ich eigentlich sehr schön. Die Eule ist aber sehr unruhig, insbesondere das Gefieder. Es fällt mir schwer, sie lange anzusehen. Das ist aber nicht unbedingt ein Fehler des Fotos. Das Bild ohne HDR würde mich interessieren.
Gruß
Ute
Hans_Ulrich hat geschrieben:Hallo Theodor,
das ist bunt in bunt. Mal ein Versuch einer etwas anderen Abstimmung:
Deine Variante ist echt klasse, sehr schön gemacht.
Hans_Ulrich hat geschrieben:Hallo Theodor,
auch HDR-Bilder sollten bestimmten Regeln folgen. Motiv und Rest sollten erkennbar sein. Egal ob das jetzt durch den Bildaufbau, unterschiedliche Schärfebereiche oder Helligkeitsverläufe erreicht wird. Der Möglichkeiten gibt es da viele. Das vermisse ich in deinem Bild. Wahrscheinlich konnten die anderen dann erst mal auf den ersten Blick nicht viel damit anfangen. Es ist eben "Bunt in Bunt".Deine Variante ist echt klasse, sehr schön gemacht.
Danke (hört man gerne), aber um so ein Motiv wirklich sauber aus zuschneiden braucht man schon mindestens eine Stunde und nicht nur die 10 Minuten, die ich für das Beispiel investiert habe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast