Hallo liebe Fotofreunde, ich möchte euch mal ein Stacking-Foto zeigen, das ich mit 40 Stacks erstellt habe. Meine Frage nun an die Stacking-Spezialisten: ist es mir annähernd gelungen oder nicht? Ich erbitte konstruktive Anleitungen von Euch... Liebe Grüße Hans-Werner
Rose on Stacking...
Rose on Stacking...
Exif-Daten
Brennweite: 105 mm (157 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/60 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus, Messblitz-Licht zurückgeworfen
Hallo Hans-Werner, kann es sein, dass Du das Stacking von vorne nach hinten vollzogen hast? Nach meinem Empfinden sind die grünen Blätter im Vordergrund absolut scharf, bei den Rosenblättern hingegen fehlt etwas an Schärfe. Das Stacking scheint im Hintergrund, also auf der Rosenblüte, nicht mehr so intensiv erfolgt zu sein, wie im Vordergrund. Für mich hätte ich es genau anders herum gemacht. Die Rosenblüte von hinten nach vorne durchgestackt und in den grünen Blättern langsam auslaufen lassen.
Gruß Jürgen _________________________________________________________________________________________ Es gibt kein richtig und falsch. Die Drittelregel ist keine Regel. Regeln sind für Dummköpfe. *Ken Rockwell* ________________________________________________________________________________ Hier geht es zu unseren Fotoprojekten und Workshops Meine Flickr-Alben