Hallo zusammen, nach meiner doch langen Abwesenheit möchte ich euch dieses Bild zur Diskussion stellen. Seit kurzem bin ich stolzer Eigentümer eines IPhone 4S. Durch Zufall bin ich auf ein App namens Snapseed gestoßen. Es ist verrückt, was man binnen einer Minute damit alles machen kann. Das Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz habe ich mit meiner Canon aufgenommen und dann mit dem App bearbeitete. Es ist zwar kein kostenloses App aber für solche Ergebnisse braucht man kein großes Programm wie GIMP oder Photoshop. Wie findet ihr das Bild? Gruß Sascha
gefällt mir überhaupt nicht. Meine Augen bleiben nicht auf dem Schloss stehen, sondern wandern ständig zu den verschwommenen Kugeln. Das Bild ( ? diese Bezeichnung ist eher unpassend ) ist unscharf, unruhig, unausgewogen. Mit Sicherheit ein schönes "Kunstwerk" für ein Smartphoneforum bzw. F...book. In einem Fotoforum hat es ( meiner Meinung nach ) nicht das notwendige Publikum. Es wird heutzutage den "fotografisch sehr begabten" Smartphonebesitzern alles angeboten. Leider. Ein Hobbyknipser bzw. -fotograf, der über gewisse EBV-Kenntnisse verfügt, braucht "SO WAS" nicht ( meiner Meinung nach )
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
man muss hier trennen, auf der einen Seite die Umwandlung in Schwarz-Weiss und auf der anderen Seite den Bildaufbau. Die Umwandlung in Schwarz-Weiss halte ich für sehr gelungen. In wieweit jetzt die App für den missglückten Schärfeverlauf was kann, kann ich erst beurteilen, wenn ich mal das Original sehe.
Mit Sicherheit ein schönes "Kunstwerk" für ein Smartphoneforum bzw. F...book. In einem Fotoforum hat es ( meiner Meinung nach ) nicht das notwendige Publikum.
Das würde ich nicht so eng sehen. Die Qualität der Smartphone ist mit Sicherheit schon im Bereich vieler Pocket-Kameras. Auch PS hat viele Filter, die ich für unnütze Spielereien halte.
Hallo Sascha Mein HTC "zaubert" so was auch. Für Facebook ab und an, neh´m ich das auch mal schnell. Aufgenommen/Fix Bearbeitet und Hochgeladen. Aber auf der Festplatte würde das bei mir auch nicht landen. Was mir aber gefällt, ist generell die Schwarz Weiß Umwandlung. Viele Grüße Micha