Exif-Daten Brennweite: 17 mm Belichtungszeit: 1/60 Sek Blende: F/22 ISO-Empfindlichkeit: 200 Weißabgleich: Automatisch Kamera-Modell: Canon EOS 5 MarkII Belichtungsprogramm: AV Belichtungskorrektur: - 2 LW
Hallo Foris! Habe den Tipp von Christian aufgenommen, eine S/W-Bearbeitung vorgenommen und die Auflösung erhöht. Außerdem habe ich eine andere Perspektive gewählt. Damit die Dramatik erhöht wird , habe ich Rot und Gelb noch ein wenig gefiltert und die Kontraste leicht erhöht. Was meint ihr dazu?
ein sehr gutes Beispiel, worauf man bei einer Umwandlung in Schwarz-Weiss achten sollte. Das anfängliche - farblich harmonisch wirkende Bild sollte in sw auch harmonisch wirken. Also - Harmonie der Helligkeiten statt der Harmonie der Farben...
Einfach zu testen, den Gauschen Weichzeichner nehmen und sich das Bild anschauen. Hier oben links das Originalbild weichgezeichnet, der helle ( fast weiße) Himmel stört massiv und lenkt ab. Lösung, den oberen Teil abschbeiden ( unten links )
Abhilfe durch Farbe ersetzen, der graue Himmel ( unten rechts ) hat seine störende Wirkung ( oben rechts ) fast vollständig verloren.
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.