Die Idee fand ich witzig, ein Bild - das die Fotokonventionen nicht ernst nimmt ( aber nicht ganz ) Mir gefällt es ... Und Euch ? Auf die unterschiedlichen Meinungen bin ich gespannt..
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/350 Sek
Blende: F/6.7
ISO-Empfindlichkeit: 500
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungskorrektur: 0 LW
Viele Grüße Christian
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
ich weiß nicht so recht . Tolles Bokeh! Wenn es heller wäre, würde es vielleicht noch deutlicher. Aber wegen des Kontrastes zu der hellen Blume im Vordergrund sind da Grenzen, weil sonst alles zu einem blassen kontrastlosen Einerlei würde. So ist mir persönlich das Bild, damit es mir wirklich gut gefällt, halt etwas zu dunkel. Aber die grundsätzliche Idee und Umsetzung, nur einen kleinen Teil des Bildes scharf abzubilden und einen wesentlichen, bildwichtigen Teil unscharf, finde ich sehr gut gelungen !
Mir gefällt´s auch sehr gut. Allerdings nicht als „stand alone“, sondern als Hintergrund für etwas; eine Drucksache, eine Website, einen Film mit Wassergeplätscher, Musikuntermalung…
So ganz abseits der Konventionen ist es doch nicht. Bei einer Klassischen Tiefenstaffelung ist es unerheblich ob der Vorder- oder der Hintergrund scharf ist. Einzig die Platzierung der Blümchen durchbricht die Regeln. Ansonsten bin ich ganz bei Petra Grüße Joe