hast Du das Bild abgedunkelt? Wenn ja, dann hast Du etwas übertrieben, da es Clipping Spuren aufweist. In Teilbereichen werden dunkle Pixel zu reinem Schwarz und helle Pixel zu reinem Weiß. Ist aber nicht schlimm, da es nicht sonderlich ausgrprägt ist. Wenn Du so etwas vermeiden möchtest, es könnte ja sein, daß es bei anderen Bildern schwerwiegender ist, dann kannst Du Camera RaW benutzen, um dies zu kontroliieen bzw. zu vermeiden. Einfach auf die kleinen Dreiecke im Histogrammfenster von Camera Raw klicken und schon siehst Du die Tiefen- bzw. Lichterwarnung und kannst entsprechend gegen steuern.
Zu dem Foto als solches sage ich nichts, da Du ja keine Lust hast Dich mit meiner unmaßgeblichen Meinung auch nur im geringsten auseinanderzusetzen. Hoffe dennoch auf eine Antwort zum geschilderten Clipping.
Hallo Fred, mir gefällts. Die Farben sind relativ kräftig. Ich vermute es ist tatsächlich farblich so gewesen.
Hallo zimio3, Deinem Kommentar fehlt meines Erachtens die Logik. Wenn Fred nicht abgedunkelt hat, was ist dann mit den von dir angemerkten Clipping Spuren. Ich kann nicht entdecken, dass grau zu tiefschwarz wurde. Reines weiß kann ich im Foto nicht entdecken. Camera Raw 7.3 ist eine Freeware und steht nur noch über die Updatefunktion in Photoshop zum Download bereit, eine Stand-Alone-Version wird nicht mehr zum Download angeboten.
Ob Mitglieder Beiträge kommentieren, oder auf Kommentare antworten ist allein deren Angelegenheit. Ist Meinungsfreiheit. Teil des demokratischen Verständnisses.
Gruß Sigi
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de
Hallo Fred, eine wunderbare Aufnahme. Tolle Farben und der Bildaufbau sehr gelungen. Meinerseits gibt es keinen anlaß zur Kritik. Liebe Grüsse von Christa
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)
Habe mir mal das RGB Histogramm des Fotos angesehen und finde es OK. Die Beleuchtung entspricht der Tageszeit der Aufnahme 16:23:01 Uhr am 29.12.2012 Für mich ein stimmiges Foto, das allerdings etwas rauscht. Grüße Joe
Freut mich sehr, dass euch das Foto gefällt. Die Farben waren tatsächlich so intensiv, nur den Himmel habe ich etwas abgedunkelt und ein störendes Auto weggestempelt.
Ist der Kopf ganz weiß und blass, war der Blitz wohl viel zu krass! Viele Grüße... Fred