Hallo liebe Freunde und Freundinnen der Fotographie. Eine seltsam anmutende Perspektive
einer Blüte wollte ich euch an dieser Stelle mal zeigen.
Ich titullierte das Bild mit "Vorsicht bissig!". Wie gefällt euch das?
Liebe Grüße Hans-Werner
sigi hat geschrieben:Einfach gesagt zu enger Schnitt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wenn man Z.B. nur die Augen eines Tieres zeigen will.
ptra hat geschrieben: Spannend hätte ich z.B. das gefunden:
bilderjan hat geschrieben:Wenn Bilder einen Ausschnitt, oder von mir aus auch Anschnitt zeigen, dann erklingt in den meisten Fällen ein Aufschrei - warum?![]()
Muss denn immer alles zu sehen sein? Ist nicht gerade das Verborgene spannend? Regt ein Ausschnitt/Anschnitt nicht viel mehr die Phantasie an?
Nach meiner Meinung sollten Fotografen viel mehr Mut zum Detail zeigen. Wie etwas in seiner vollen Pracht aussieht, dass wissen wir in den meisten Fällen und es wird dadurch sogar manchmal uninteressant. Ein Detail, oder Anschnitt von etwas bekannten kann dagegen aber sehr interessant wirken und verleitet eher zum hinschauen!![]()
Ich wäre gar nicht so zaghaft vorgegangen. Nach dem Titel hätte ich das Bild noch viel enger geschnitten. Es soll doch die "Bissigkeit" heraus gestellt werden. Also warum nicht dann auch sehr deutlich?
bilderjan hat geschrieben:Es soll doch die "Bissigkeit" heraus gestellt werden. Gegen den Strom zu schwimmen bringt nicht immer Lob, aber es kann durchaus zum Erfolg führen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast