Spotbelichtung? Hab ich sowas? *grübel* Bin froh, dass ich die Amsel so schon erwischt habe. Ist generell bei mir noch ein Problem, dass entweder die Belichtung nicht passt oder dann unscharf ist. Aber irgendwie werde ich immer ein bisschen von den Motiven "überrascht" ...
Geisti hat geschrieben:Spotbelichtung? Hab ich sowas? *grübel*
Hast Du, da kannst Du sicher sein!
Und den Kopf nicht hängen lassen. Im Laufe der Zeit weißt Du immer besser, wie Du ruck zuck Deine Kamera umstellen kannst , trotzdem wird es immer wieder Situationen geben, in denen man einfach nur auf den Auslöser drücken und hoffen kann, dass mit den Einstellungen noch was Gescheites heraus kommt .
das was Jörg geschrieben hat, dem stimme ich zu. Aber habe Geduld.....Fotografie schult auch die Geduld....... Bis man mit einer Kamera voll vertraut ist, kann es lange dauern. Ich habe meine schon 1,5 Jahre und kenne noch immer nicht alle Funktionen. Juckt mich aber auch nicht. Außerdem: Auch wenn ein Bild für andere nicht perfekt ist, kann es dir selbst aber Freude machen. Und genau so solltest du Fotografie sehen. Die Bilder machst du für dich. Mit den vielen Tipps die du bekommst, wirst du mit der Zeit, wenn du sie umsetzt und anwendest, auch noch bessere Bilder machen. In diesem Sinne.....durchhalten.....und weitermachen.....