am Montag "durfte" ich einen Tagestripp nach Berlin machen.
Also um 03:30 ab ins Auto und losgetuckert, um 11:00Uhr meine Nichte beim Fotografen (Sie hatte einen Modeljob) abgeschoben und los Richtung Bahnhof Zoo (Straße des 17. Juli) um das Auto kostenlos abzustellen (Für die Kölner - Parken in der Stadt kann auch weniger als 5 Euro die viertel Stunde kosten - Berlin ist ja nicht Köln und ja da kostet das Parken 0,00€ und man darf solange wie man will - unglaublich nicht!).
Losgewatschelt bei knapp 38°C (aber nicht die rheinische schwülen 38°C sondern fast Wüstenklima - für einen Rheinländer jedenfalls) richtung Siegessäule und der erste Dämpfer - Private VIP Fan-Veranstaltung und der halbe Tiergarten ist gesperrt. Also um den Tiergarten rum an dem da vorbei
und weiter in Richtung dem Ort wo unsere Steuergelder versickern (Kanzleramt, etc) am alten Reichstaggebäude vorbei und gleich festgestellt das die Aufschrift falsch ist. Von wegem "Dem deutschen Volke" - "Vom deutsche Volke bezahlt" muss da stehen

Dann entlang dem Flüsschen
und immer weiter in Richtung Alex(anderplatz).
Mittlerweile waren es knapp 40°C und ich war so fertig das ich nicht mal mehr fotografieren konnte.
Am Alex angekommen kam dann der Anruf "Der Fotoknipser ist jetzt fertig, ich habe zu springen" - Also ab in die Hochbahn, zurück zum Tiergarten, in's Auto, den Chauffeur für die kleine spielen und wieder 6 Stunden zurück nach Bonn fahren (und dabei das geknatsche anhören dass die Fahrt total anstrengend ist [Sie liegt hinten im Auto und pennt - ich sitze seit 10 Stunden am Steuer - der 'Fotograf mal wieder sowas von keine Ahnung hatte und nur Gesichtsbilder gemacht hat anstelle Ganzkörper - ob sie zugenommen hat? - Dirk bin ich dick? Dirk kann man einen Bauch sehen? - Mein Gott bin ich froh keine eigene Tochter zu haben - ich glaube ich lass mich gleich sterilisieren damit dies auch so bleibt).
Um Mitternacht zuhause dann endlich ins Bett - vorher aber noch den Wecker auf 6:00Uhr gestellt, ich muss am Dienstag ja zu einem Meeting.