Nach einem nervigen Arbeitstag kam ich heute bei wunderschönem Wetter nach Hause und wollte gerade nochmals einen Blick in die Zeitung werfen, da erregte ein Schatten der an unserem Fenster vorbei flog meine Aufmerksamkeit. Nanu, was ist denn das für ein großes Tier dachte ich noch und dann sah ich ihn beim Nachbarn auf der Wiese sitzen.
Mein erster Impuls war, sofort auf den Balkon zur stürzen, um mir anzusehen was der Bursche dort vorhat, nahm dann aber lieber Abstand davon, weil ich ihn nicht verjagen wollte. Also rannte ich schnell ins Arbeitszimmer, schnappte meine Kamera und schickte ein Stoßgebet zum Himmel: "Lieber Gott lass den jetzt nicht abhauen".
Nein - er saß noch da, als hätte er mein Gebet erhört. Scheinbar hatte er ein Auge auf den Gartenteich geworfen, der wohl noch nicht ganz mit Wasser gefüllt war. Ich nahm also an der Scheibe Platz und während ich noch die Kamera einstellen wollte war es schon passiert, er stieß ins Wasser...
Das alles ging so schnell daß ich kaum die Kamera hochreissen konnte um ihn während der Futtersuche auf den Sensor zu bannen und leider erwischte ich ihn nur noch mit seiner Beute!