Ich habe nun doch einmal dieses Bild aus folgendem Anlass zur Bildbesprechung gegeben.
Zitat Thomas G: Focus auf dem Blatt - gefällt mir. Allerdings solltest du hier, falls du das RAW hast, nochmal einen Weißabgleich durchführen, oder beim Jpeg versuchen einen Grau-/oder Schwarzpunkt zusetzen. Denn auch wenn die Dame im Wald steht muss sie ja nicht grün sein

Der Hinweis/Tipp von Thomas G. ist ja prima! Aber leider fehlen oftmals die Hinweise, wie mal solche Tipps verarbeitet. Wie ihr wisst, gibt es noch viele Anfänger unter uns (mich eingeschlossen) die von euren super Tipps und Bearbeitungsvorschlägen profitieren.

Aber Thomas....die Tipps sind zwar nicht schlecht, aber als blutiger Anfänger ohne weitere HInweise leider schwer umzusetzen. Siehe zum
Beispiel auch die Fotoserie (Hund) von mariO.
Danke Jeremy für deinen Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht lehne ich mich gerade auch ein wenig aus dem Fenster, aber ich denke trotzdem, dass ich mit meiner Aussage Recht habe. Ich möchte keinenfalls jemanden angreifen.
Daher würde ich mich nun über jede Menge weitere super Tipps und konstruktive Kritik (die mir bislang schon prima weitergeholfen haben

Liebe Grüße
Yoyo