Der Ring gefällt mir jetzt richtig gut

Hoffentlich hat Dein Objektiv keinen ernsthaften Schaden. Viel Glück jedenfalls beim Fachhändler!
Gruß
Ute
Ammerland hat geschrieben:Das neue Lichtzelt lohnt sich ohne Zweifel.
Der Ring gefällt mir jetzt richtig gut. Vielleicht noch leicht nachschärfen.
Hoffentlich hat Dein Objektiv keinen ernsthaften Schaden. Viel Glück jedenfalls beim Fachhändler!
Gruß
Ute
lalelu1212 hat geschrieben:Nachschärfen mit Photoshop? - Oda meinst du beim Fotografieren
Ammerland hat geschrieben:Klarer Schritt rückwärts.
Gruß
Ute
lalelu1212 hat geschrieben:Mich hat das Foto die Gabelungen die Augen geöffnet.
lalelu1212 hat geschrieben:Hi Hi hab mich zu sehr gefreut. neues Objektiv aber leider wieder nichts gutes dabei raugekommen. Ich glaube ich bin zu Blöd für die Fotografie schneufz schneufz
lalelu1212 hat geschrieben:Ups Sorry, ich habe das Datum nicht umgestellt. Wo kann man das sehen? Sind aber alle aktuell.
Also, ja da hast Du Recht, ich schneide zu groß aus
und wegen dem Licht habe ich schon mehr Lampen genommen und habe versucht, mit mehr durchsichtigen Milchglasplatten und Butterpapier das Licht zu dämpfen.
Ich habe jetzt eine Festbrennweite von 50mm genommen. Wie weit soll ich da vom Objekt weg sein, um eine optimale Schärfe zu erhalten
und wie bekommt man das Silber in die Kamera?
lalelu1212 hat geschrieben:Hi Danke danke danke für eure fachlichen Antworten. Also wie ich das jetzt aufgenommen habe ist ein 50 mm Objektiv nichts, das andere Objektiv das ich habe ist ein 18-105mm Objektiv ---ist auch nicht?
wie gelesen ist ein Makro besser? Jetzt habe ich schon einige Antworten bekommen und jeder hat ein bisschen was anderes geschrieben. (wegen Objektiv))
Frage: Makro Objektive sind dann wieder so genau da sieht man dann auf meinem Schmuck(Ring) den ich selber herstelle dann jeden Kratzer?
Ja leider komme ich mit dem 50mm Objektiv nur bis 45 cm hin zum Objekt, und mit meinem anderen Objektiv kann ich auch nicht so nah hin.
Ja muss den Ring schon noch ausschneiden weil sonst hätte ich da noch mehr weis. (kann ich das mit dem 50mm Objektiv ändern(das nur der Ring drauf ist))?
lalelu1212 hat geschrieben:Hi danke
und soll ich mir da ein Macro mit Fester Brennweite zulegen, oder ein Zoom Macro ?
Liebe Grüße
lalelu1212 hat geschrieben:nun meine Frage wieso ist das Foto mit der Kamera und dem Objektiv(weis leider nicht mehr genau welches Objektiv das war.) schärfer als die ich bis jetzt alle mit meiner Kamera gemacht habe.
Liebe Grüße Christian
lalelu1212 hat geschrieben:jetzt habe ich einmal ein Foto rausgesucht das ich vor ca. einem halben Jahr oder vielleicht schon länger her mit einer ganz anderen Kamera und Objektiv aufgenommen habe(hatte ich mir von einem Bekannten ausgeborgt und das war gerade der Anfang) nun meine Frage wieso ist das Foto mit der Kamera und dem Objektiv(weis leider nicht mehr genau welches Objektiv das war.) schärfer als die ich bis jetzt alle mit meiner Kamera gemacht habe.
PS und das Foto mit dem Ring habe ich mit einer ganz billigen Kamera gemacht die hat auch fast mehr schärfe die ich jetzt habe. deshalb kenn ich mich schon bald nicht mehr aus
lalelu1212 hat geschrieben:also wäre eine Kamera von Aldi(Hofer) um 60 Euro leichter gewessen.
lalelu1212 hat geschrieben:hab mir einen RAhmen mit schwarzen Papier und ca. 20cm Hintgergrund ein weißes Glas gemommen und von hinten Beleuchtet. Wo ich die Ringe mit Fäden aufhängen kann. aber die Moral von der Geschicht -- Hänge nichts auf Fäden -- sondern schau dir das ARbeitsgerät genau an.
lalelu1212 hat geschrieben:wie ihr gesagt habt nicht die Kamera hat schuld sonder der Abdrückt.
lalelu1212 hat geschrieben:HI danke
hätte da noch eine kleine FRage für was genau braucht man den Fokusspeicher, und den Belichtungsspeicher hab jetzt schon einiges gelesen im Benutzerhandbuch und im internet aber es steht immer nur beschrieben wie man ihn verwendet, aber leider kein Beispiel dazu für was.
Liebe Grüße Christian
bilderjan hat geschrieben:Ab Seite 62 <> Belichtung
Bei der Belichtungsmessung muss je nach Motiv ausprobiert werden, ob die mittenbetonte Messung oder die Spotmessung die besseren Ergebnisse liefert.
In jedem Fall sollte aber die Belichtungs-Messwertspeicherung genutzt werden. So wird gewährleistet, dass die Belichtung immer am bildwichtigsten Bildteil gemessen wird. Wird nämlich das Fokusmessfeld aus der Bildmitte heraus auf den wichtigsten Bereich des Motivs gelegt, so folgt im auch die Belichtungsmessung dort hin. So wird automatisch auch auf den wichtigsten Bildteil die Belichtung ausgerichtet.
Möglicherweise muss man je nach Motiv die Belichtungskorrektur zusätzlich einsetzen. Liefern die mittenbetonte Messung und die Spotmessung keine voll zufriedenstellenden Ergebnisse, so wählt man die Methode welche dem Ergebnis am nächsten kommt und setzt zusätzlich die Belichtungskorrektur ein, um das Ergebnis zu optimieren.
lalelu1212 hat geschrieben:Hi ja hab die Bedienungsanleitung eh schon glaube ich zu oft gelesen. Weil irgendwie komme ich bei den 2 Themen nicht ganz mit.
Ammerland hat geschrieben:2. Fokusmesswertspeicher
Den Sinn habe ich offen gestanden noch nicht verstanden. Geht in etwa in die umgekehrte Richtung wie die Belichtungsmessung, sofern die Individualfunktionen entsprechend eingestellt sind.
Ich sehe ein Problem darin, die exakt gleiche Entfernung des "Ersatzmotives" (zur Einstellung des Autofokusses) zum Hauptmotiv zu haben. Ist die Entfernung nicht identisch, kommt es zu möglicherweise eklatanten Unschärfen im Bild.
Vielleicht kann jemand anderes den Sinn des Fokusmesswertspeichers erklären?
Gruß
Ute
lalelu1212 hat geschrieben:irgendwas bekomme ich mit dem Licht nicht hin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast