Hallo an Alle,
angeregt durch @Ammerland / Ute's Bericht über die Alltagsmenschen haben wir uns mal auf die Suche begeben. Die Künstlerin Christel Lechner hat eine ganze Armee dieser Betonskulpturen erschaffen und diese stehen weit verstreut in diversen Städten herum.
Unter anderem findet man sie noch bis zum 21. September 2014 in Wiedenbrück.
Kurz entschlossen haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht und haben Euch ein paar Fotos mitgebracht.
Auf der "Lange Straße", eine Straße mit historischen Fachwerkbauten, kamen wir allerdings schon zu spät. Ein Fotograf hatte bereits seine Reisegruppe dort platziert und abgelichtet. Ob er es wohl bemerkt hat, dass sich noch Fremde unter die Gruppe gemischt hatten?
"Peter mit Heidi und Clara" hat es sich auf dem Tagewerk gemütlich gemacht. Nach harter Arbeit ist schließlich auch mal eine Pause angebracht.
"2 Männer in weissen Anzügen" stehen vor dem Standesamt im alten Rathaus. Nun kann man darüber nachdenken, was sie dort wohl machen? Für mich machten sie den Eindruck von den berüchtigten "Wärtern in Weiss".
Interessant waren auch die Platzierungen in diversen Gastbetrieben. Hier haben sich die "Betonköppe" wirklich so in das Alltagsleben eingegliedert, dass man schon ganz genau hinschauen mußte.
Sei es "Der Lesende mit Erika" an dessen Tisch sich noch weitere Gäste gesellt haben. Oder sei es der Tourist wärend einer kleinen Erfrischungspause.