Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen hin und wieder mal mit den Bildern, welche ich im letzten Jahr im Herbsturlaub in Bad Lobenstein gemacht hebe beschäftigt. Da nur wenige Bilder eine angemessene Qualität hatten, auch weil ich noch keine Gegenlichtblende für mein normales Objektiv (Autofokus 18-55mm 1:3.5-5.6 G II ED) hatte (habe jetzt eins), habe ich mich entschlossen, wenn ich Lust und Zeit haben zu versuchen das eine oder andere Bild noch einmal zu bearbeiten und euch zu zeigen. In der Hoffnung, das ich auch so besser lerne, Bilder mit PS Elements zu bearbeiten. Bis jetzt habe ich noch wenige, Bilder erweitert bearbeitet. Nur das übliche, Lichter / Tiefen, Schärfe, Sättigung, Farbanpassung u.ä.
Doch meistens musste ich durch die Hilfe im Forum erkennen das das nicht immer ausreicht. Einige von euch bearbeiten die Bilder über Ebenen und mit Farbverläufen usw. was den Bildern sehr oft eine noch bessere Ausstrahlung gibt. Deswegen bemühe ich mich nun auch mehr diese Techniken anzuwenden, dort wo es nötig ist.
Mich interessiert eure Meinung zu diesem Bild.
Liebe Grüße
Andre