Es ist mal wieder soweit: Vollmond. Da er mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht zur Ruhe kommen läßt ich ihn aber mit meinem Tele nicht so richtig hin bekomme, hier wenigstens ein paar Variationen davon. Sie sind teilweise im RAW mit unterschiedlichem Weißabgleich (Kunstlicht, Tageslicht...), aber immer geschärft (PS unscharf maskieren und Hochpaßfilter) entstanden. So, jetzt ist es Zeit zum Aufstehen Gruß. Petra.
Links oben das unbearbeitete Original
Links oben das unbearbeitete Original
Exif-Daten
Brennweite: 200 mm
Belichtungszeit: 1/6 Sek
Blende: F/18
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Hallo Petra du wirst mir doch nicht etwa mondsüchtig? Auf den ersten Blick sieht Dein Bild aus wie ein Haufen Euros, doch dann erkannte ich die "Mönde". Nach unserem smalltalk über meine Mondsichel und deinen Mann im Mond kann man sehr gut erkennen, dass beim Vollmond die Schattenbildung der Krater völlig fehlt, im Gegensatz zur Mondsichel. Er wirkt, bedingt durch Sonneneinstrahlung, einfach nur flach. Doch Du hast den Mond auch gut abgelichtet, aber ich verkneife es mir, zu Deinen "Mönden" etwas hinzu zu basteln.
Ist der Kopf ganz weiß und blass, war der Blitz wohl viel zu krass! Viele Grüße... Fred
Ja, mondsüchtig... Der Vollmond gab bei Nacht nicht so viel her; er war einfach nur platt. Da gebe ich dir Recht, Fred. Und außerdem kann ich mit deinen „Mönden“ nicht mithalten, das weiß ich schon Aber es war mir einen Versuch wert. Kannst ruhig basteln, Fred - steht doch im richtigen Forum Gruß. Petra.