Hans-Ulrich hat geschrieben:...Wenn jetzt einer fragt, warum tut der sich das alles an, ganz einfach, es macht Spaß und ist ein Erfolgserlebnis, wenn nach den ganzen Basteleien, was Brauchbares raus kommt.
Hans_Ulrich hat geschrieben:Das ist vom Prinzip her eine sehr gute Idee. Ich werde mir von schönen Gegenden eine Postkarte schicken lassen und brauch dann nicht mehr dahin zu fahren ...
Hans_Ulrich hat geschrieben:> ICH hätte nicht ansatzweise die Geduld dafür fürchte ich aber ich werde beim Angeln ja auch immer vertrieben weil ich da dann entweder anfange zu stricken oder mich unterhalten will.
Das wäre dir bei den Hobby-Astronomen nicht passiert. Da hätte keiner was dagegen gehabt, wenn du das Strickzeug rausgeholt hättest und damit begonnen hättest zu arbeiten. Zu mindestens so lange nicht, bis du das Licht angeschaltet hast ...
Hans_Ulrich hat geschrieben:Hallo Petra,... seit der Zeit darf ich immer alleine zu solchen Veranstaltungen fahren.
ptra hat geschrieben:Vor allem, wenn´s ums Frieren geht, sind wir sehr empfindlich.
Gismo** hat geschrieben: wieder mal schön etwas von da oben zusehen ...
Kranich hat geschrieben:]Sensationell!
Kranich hat geschrieben: Mir stellen sich folgende Fragen: Welche Art von Webcam verwendest Du dafür?
Kranich hat geschrieben:Warum Webcam und nicht Spiegelreflex?
Kranich hat geschrieben:Sind das denn handelsübliche Webcams die ich im Geizistgeil Markt bekomme?
... jedoch bräucht ich da nen anderen Auszug, da der jetzt montierte nicht weit genug hineinfahren kann, um ein scharfes Bild auf dem Sensor zu bringen.
Du kennst dich ja ganz schön aus da oben wie es scheint.
Kann mir gut vorstellen dass es ohne einer besonderen Ausrüstung sehr schädlich für die Augen ist
wenn auch für ungeübte Normal-Augen schwer verständlich.
Zurück zu Forum für Sammelthemen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste