bei leider sehr bedecktem Himmel machte wir auch einen Abstecher zur Nordseeinsel Nordstrand.
Hier in Strucklahnungshörn legen auch die Fähren zur Insel Pellworm ab.
Die Fahrzeiten ändern sich täglich, da sie tidenabhängig sind. Leider war zum Zeitpunkt unseres Besuchs weit und breit keine Fähre zu sehen.
Ein Blick aus dem Wartehäuschen auf den kleinen Hafen. Links mit einem Seenotrettungskreuzer und dem Fahrgastschiff "Adler V".
Interessanterweise haben wir das Schiff "Adler VII" in einer Werft in Arnis an der Schlei liegen sehen. Handelt sich wohl um ein Schwesternschiff.
Bei den kleinen "Hügeln" im Hintergrund zwischen dem Krabbenkutter und dem Fahrgastschiff Adler V handelt es sich um die berühmten Halligen, die Häuser stehen erhöht auf Warften und bei Sturmfluten
kommt das Wasser bis ganz dicht ans Haus heran. Hier zu leben ist wahrlich nicht mein Ding, Hochachtung für die dort lebenden Menschen.

Überrascht waren wir, als wir das Schild "Standesamt" auf der Adler V sahen. Demnach kann man sich also auch auf "Hoher See" in sein Glück stürzen.