In der Form noch nie gesehene Aufnahmen und dazu noch sehr schön erklärt. Chapeau !

cs+1507 hat geschrieben:Hallo Hans-Ulrich, wir sind ahnungslose .... Danke vorab. Christian
Geht´s auch mit bloßem Auge?
wo sollte man es suchen Norden, Süden, ( Norden 12 Uhr dann in welche Richtung 10, 11, 1,2 ? )
Hans_Ulrich hat geschrieben: Vor einigen Wochen explodierte ein großer Stern in der Galaxie M101 in Form einer Supernova.
Hans_Ulrich hat geschrieben:Hallo Steffen,
hast du dir jetzt auch noch ein "Blaues" zugelegt? Ich habe schon paar mal durch so ein Gerät gesehen, aber ich sehe da immer visuell nur eine hellblaue Scheibe ohne Strukturen. Wahrscheinlich machen da meine Augen nicht mehr mit. Mit Sonne ist jetzt erst mal Schluss bei mir. Zu mindestens was mal eine schnelle Aufnahme betrifft. Sie kommt in meinem Grundstück nicht mehr über die Bäume.
Für die Auflösung der verwendeten Kamera schöne Aufnahmen.
edlmayer hat geschrieben:Ich verstehe nur leider Bahnhof, deshalb nur ein einfaches - faszinierendLiebe Grüße Peter
frog hat geschrieben:Hallo Steffen,
wieder mal ein "danke" für die außergewöhnlichen Bilder. Bin schon gespannt auf das animierte gif-Bild.
Glücklicherweise werden wir die Sonne ja noch sehr lange betrachten können, wenn auch in ferner Zukunft möglicherweise von einem anderen Planeten, den wir dann besiedelt haben.
Gruß, Thomas
Hans_Ulrich hat geschrieben:Hallo Steffen,
sehr schöne Aufnahme, bist du bei der Belichtungszeit schon wieder aufgetaut?
George hat geschrieben:Großartig, fast schon ein Kunstwerk![]()
Wie weit ist das von uns entfernt?
Viele Grüße. . .Jörg
Es ist mein erstes farbiges Deep Sky Bild mit dem ich zufrieden bin.
cs+1507 hat geschrieben:Beim Lesen ( ist xxx Lichtjahre entfernt ) kommt einem immer die Frage: Ist oder war, sind das vielleicht die längst ausgestorbenen Dinosaurier ?
Tja... das werden wir Menschen leider nie erfahren.
Steffi hat geschrieben:"Ah jaaaaa"![]()
Und man hat wirklich nur 2 Versuche?
Zurück zu Forum für Sammelthemen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste