Hallo Thomas, die Tropfen sind gut geworden, klar und scharf. Sie wirken auf mich aber nicht unbedingt wie natürliche Tau- oder Regentropfen. Und ich kann das Spinnennetz nicht erkennen. Unter Wassertropfen im Spinnennetz stelle ich mir das Spinnennetz vor, auf dessen feinen Fäden sich die Tropfen aufreihen. Das vermisse ich hier.
Es war an einem sehr nebligen und nassen Nachmittag, in der Wiese waren überall sehr feine kleine Netze gespannt die ich ohne die Wassertropfen wahrscheinlich nicht einmal entdeckt hätte, daher sind sie auf dem Bild auch nur schwer erkennbar. Wer genau hinschaut erkennt ein paar ganz dünne Fäden
Ich finde das Bild in Ordnung - ich sehe sogar die Spinnenfäden. Allerdings wirken die Tropfen auf mich eher wie auf einer Glasscheibe. Meinen Gesamteindruck stört, dass ich keinen "Eyecatcher" im Bild finde - nichts woran sich mein Auge festhalten kann. Es gibt eine Unmenge von Tropfen, aber keiner ist besonders interessant oder unterscheidet sich von den anderen. Dadurch wirkt das Bild auf mich ein bisschen unruhig. Dazu kommt dann noch, dass mir der Hintergrund zu scharf ist. Mein Auge versucht dann dort - mangels Motiv im Vordergrund - irgendwas zu finden und hält sich aber auch nirgends fest... Grundsätzlich eine schöne Aufnahme, die Farben passen, aber insgesamt fehlt mir die Spannung.