Hallo Silvia, ich finde Du hast die Fliege gut in Szene gesetzt. Aus meiner Sicht könnte die Fliege etwas schärfer abgebildet sein. Vielleicht ist die Belichtungszeit mit 1/20 Sek ohne Stativ ein wenig zu lang. Du solltest auch den Mindestabstand deines Objektivs von 45 cm beachten, denn darunter wird es schnell unscharf. Auch der Hintergrund ist für mich zu dominant. Mit einer größeren Blende könnte man es weicher darstellen.
Danke für die Tipps Horst. Ich habe die Fliege ohnehin schon ein wenig geschärft - nachträglich in PS. Mehr ging dann nicht mehr, bzw. sah dann ein wenig zu heftig aus. Na dann halte ich mal nach der nächsten Fliege Ausschau ...
finde auch das du die Fliege toller erwischt hast. Wie gesagt ein bischen schärfer hätte sie sein können aber ich weis das is leichter gesagt als getan. Auch den Hintergrund finde ich passen dazu. Fliegen für den nächsten Versuch findest du bestimmt.
Dankeschön .... ich glaube mehr als mir lieb sind ... Wobei man ja komischer Weise irgendwie mit dem Fotofaible auch irgendwann total auf Insekten steht ... Plötzlich haben da ein paar Insekten eine ganz andere Bedeutung ... *schmunzel*